Reference case - Hilti Group - Meeting Access

Hilti Group

Die Hilti-Gruppe ist ein in Liechtenstein ansässiger, weltweit tätiger Anbieter von auf innovativen Technologien basierenden Produkten, Systemen, Software-Lösungen und Diensten für die Bauindustrie.

Kinly verbindet Hilti-Mitarbeiter rund um den Globus mit Meeting Access

Das Team besteht aus mehr als 28.000 Mitarbeitern in mehr als 120 Ländern. Im Jahr 2011 entschied sich Hilti für Kinly als Partner für Videokonferenz-Lösungen. Anfang 2018 wurde der Vertrag verlängert und umfasst jetzt einen neuen und innovativen Dienst von Kinly: Meeting Access.

Sebastian Nau, verantwortlich für Global IT Voice & Video Services bei Hilti, erklärt: „Für Standarddienste wie Videokonferenzen benötigten wir eine Cloud basierte Lösung, die das Internet statt dediziertem MPLS nutzt. Jedoch wollten wir keine eigene Videokonferenz-Infrastruktur verwalten. Kinly wird dieser Anforderung gerecht, mit seiner innovativen Videokonferenz-Lösung, die einfach zu verwenden ist und es unseren Mitarbeitern ermöglicht, flexibel mit Kollegen rund um den Globus zusammenzuarbeiten.“

Hilti’s “Work Smarter” Strategie

Skype for Business und die leistungsfähige Videokonferenz-Lösung von Kinly konnten nicht auf benutzerfreundliche Weise kombiniert werden, was nicht der Work Smarter Unternehmensstrategie von Hilti entspricht. Nau kommentiert: „Mit Work Smarter möchten wir unsere Mitarbeiter dazu motivieren, ihre Arbeitsgewohnheiten zu überprüfen und vorhandene Technologien einzusetzen. Daher bestand unser nächster Schritt darin, Skype for Business und Meeting Access zu kombinieren, um anhand von Videokonferenzen nicht nur unsere Work Smarter Strategie zu stärken und die Effizienz unserer Mitarbeiter zur steigern, sondern auch sicherzustellen, dass sich die Lösung einfach verwenden lässt.“

Hilti’s “Work Smarter” Strategie
Eine neue Lösung: Meeting Access

Eine neue Lösung: Meeting Access

Meeting Access sorgt dafür, dass Skype for Business mit praktisch jeder anderen Video- und Audiokonferenz-Lösung genutzt werden kann. Mit Meeting Access können Benutzer leistungsstarker Videokonferenz-Lösungen an denselben Meetings teilnehmen wie Benutzer von Skype for Business. Meeting Access kombiniert anhand einer gemeinsamen Schnittstelle alle verfügbaren Videokollaborationslösungen in einer Skype-Konferenz.

Die Vorteile von Meeting Access für Hilti

Hilti-Mitarbeiter können Skype-Konferenzen wie gewohnt planen, ohne dass besondere Vorbereitungen erforderlich sind. Neben Skype-for-Business –Nutzern, kann jeder beliebige Videokonferenz-Endpunkt teilnehmen. Natürlich gilt dies auch für Geschäftspartner, die über eigene Videokonferenzsysteme verfügen.

Die Vorteile von Meeting Access für Hilti

Interesse an Hilti Group?

Füllen Sie einfach das Formular aus. Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren oder Hilti Group!

Reference case - Hilti Group - Meeting Access

Hilti Group

The Hilti Group is a Liechtenstein based, worldwide supplier of technology leading products, systems, software and services for the construction industry.

Kinly connects Hilti staff worldwide with Meeting Access

The team includes more than 28,000 employees in over 120 countries. In 2011 Hilti chose Kinly as partner for videoconferencing. Early 2018, the contract was extended to implement a new and innovative service of Kinly: Meeting Access.

Sebastian Nau, responsible for Global IT Voice & Video Services at Hilti: “For services like videoconferencing, which we consider a commodity service, we needed a cloud-based service using internet instead of a dedicated MPLS and we did not want to manage our own videoconferencing infrastructure. Up to this day Kinly is still the partner who can deliver what we need: an innovative videoconferencing solution, easy to use and enabling our employees to work together flexible with colleagues around the globe.”

Hilti’s Work Smarter strategy

Hilti’s Work Smarter strategy

The fact that Skype for Business and the high-end videoconferencing solution of Kinly could not be combined in a user-friendly way, went against the corporate Work Smarter strategy. Sebastian Nau: “With Work Smarter we aim to inspire our employees to review their working habits and to use the technologies they already have at hand. That is why our next step was to combine Skype for Business and Meeting Access, so videoconferencing strengthens our Work Smarter-strategy and truly increases the efficiency of our employees and is easy to use.”

A new solution: Meeting Access

A new solution: Meeting Access

Meeting Access enables Skype for Business to work with virtually any other video- and audioconferencing solution. With Meeting Access high end videoconferencing users can join the same meetings as Skype for Business users. It combines all available video collaboration solutions into a Skype Meeting from one common interface: Skype for Business.

How Meeting Access works for Hilti

How Meeting Access works for Hilti

Hilti employees can simply schedule a Skype Meeting as they are used to, nothing special is required. Not only can a Skype for Business user join the meeting, virtually any other videoconferencing solution is able to join, from any device or meeting room. Even business partners can participate with their videoconferencing rooms.

Interested in Hilti Group?

Want to learn all about this reference case? Fill in the form below for more information.